AKZENT Hotels - Deutliche Steigerung der Direktbuchungen

AKZENT Hotels – Deutliche Steigerung der Direktbuchungen

Die AKZENT Hotel Residenz GmbH ist in Graal-Müritz ansässig und verwaltet insgesamt vier Hotels an der Ostseeküste in exzellenten Lagen. Das AKZENT Hotel Residenz Graal-Müritz, das AKZENT Apartmenthotel Residenz in Graal Müritz, die Villa Karina auf Rügen und das AKZENT Apartmenthotel Residenz in Binz werden zusammen mit der AKZENT Hotelgruppe betrieben.

Nachdem wir die neuen Webseiten der vier Häuser erstellt hatten, schenkte uns die AKZENT Hotel Residenz GmbH auch das Vertrauen für das Online-Marketing der Häuser.

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AKZENT Hotel Residenz GmbH

Branche

Tourismus, Hotellerie

Leistung

Online Marketing

Erfolge

100 %
mehr Abschlüsse für Zielvorhaben
110 %
höhere Conversion-Rate
15 %
höhere Verweildauer

Was unsere Kunden sagen

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AKZENT Apartmenthotel Residenz

Mit unserer viminds-Website können wir unsere Apartments perfekt vermarkten. Besonders die unkomplizierte und persönliche Zusammenarbeit zeigt uns immer wieder, dass wir die richtige Agentur gewählt haben.
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Carsten Weber

Marketing

Herausforderungen

Mit dem Relaunch der ersten Webseite für den Kunden hat sich herauskristallisiert, dass die Marketing-Potentiale der Hotels im Direktvertrieb nicht voll ausgeschöpft werden. Der Kunde hat uns den Auftrag erteilt, die Reichweite innerhalb der Zielgruppe deutlich zu steigern, die Direktbuchungsrate zu verbessern, die lokale Präsenz der Restaurants zu stärken und die Nutzererfahrung auf den Webseiten für neue Interfaces zu optimieren.

  • Reichweitensteigerung
  • Steigerung der Direktbuchungen
  • Lokale Präsenz der Restaurants stärken

Umsetzung

Wir haben uns dazu entschieden, die Eckpfeiler von erfolgreichem Direktvertrieb über Hotel-Webseiten auch für die AKZENT Hotels zu etablieren. Wir setzen auf fortwährend optimierte Google Ads-Kampagnen im Such- und Display-Netzwerk, in Verbindung mit Remarketing-Anzeigen. Technisch gut optimierte Webseiten und nutzerzentrierte Inhalte sollen einen Mehrwert bieten. Um die lokale Präsenz der Hotels und Restaurants zu stärken, haben wir gleichzeitig die Google MyBusiness-Einträge angelegt und nach neuesten Maßstäben optimiert.

Umsetzungen im Detail

Performance-Marketing Kampagnen

Unverzichtbarer Bestandteil jeder Hotelmarketingstrategie bleiben weiterhin gut optimierte Display-, Suchmaschinen- und Videoanzeigen-Kampagnen. Für die Hotels setzen wir auf einen gesunden Mix aus Destinations-Marketing und hyperlokalen Quellmarkt-Kampagnen.

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Google My Business Optimierung

Google MyBusiness-Einträge dominieren die lokalen Suchergebnisseiten. Insbesondere für Restaurants und Hotels hat sich ein gut optimierter Google MyBusiness-Eintrag nicht nur als wichtiges Aushängeschild, sondern auch als wichtiger Kommunikationskanal mit den Gästen etabliert.

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