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mehr Umsatz durch SEA
Bauen, Sanieren oder Modernisieren – Getreu dem Motto “Wir machen’s möglich!” kümmert sich team baucenter um die Realisierung aller Wünsche, vom Umbau des Badezimmers bis hin zum kompletten Gebäude.
Durch die Verschiebung des Konsumverhaltens in Richtung Onlinehandel ist es team baucenter wichtig, die Wahrnehmung der Unternehmensmarke im Internet zu stärken und zusätzlich die regionale Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Standorte zu erhöhen. Mithilfe von reichweitenstarkem Performance-Marketing sollte die Brücke zwischen den einzelnen Baumärkten und der Internetpräsenz des Unternehmens geschlagen werden.
Die zentrale Herausforderung bestand darin, den unterschiedlichen Ausrichtungen und Produktschwerpunkten aller neun Standorte Rechnung zu tragen. Des Weiteren sorgt die starke Konkurrenzdichte in der Region dafür, dass die Kampagnen ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit bei der Erstellung und Pflege notwendig machte, damit eine Abgrenzung von den Konkurrenten und eine höhere Auffindbarkeit gewährleistet wird.
Als Grundlage für die Projektumsetzung diente ein initialer SEO-/und Paid-Ads-Workshop, im Rahmen dessen ein fundierter Suchbegriffkatalog erstellt und abgestimmt wurde. Auf dieser Grundlage konnten wir zielorientiert die Google Ads Such- und Displaykampagnen nach verschiedenen Kriterien aufsetzen:
Gliederung der Standorte in eigenständige Kampagnen
Einordnung des Produktsortiments als standortspezifische, thematische Cluster
Entwicklung eines Reports zur Auswertung der Ergebnisse der einzelnen Standorte und der überregionalen Marke
Durch die optimal eingerichteten Kampagnen, konnten u.a. mehr als 6 Mio Impressionen und über 92 Tsd. Klicks generiert werden.