Viminds / Referenzen / Online-Marketing / Online-Marketing für Seffner Umzüge

Online-Marketing für Seffner Umzüge

STEIGERUNG DER CONVERSION RATE UM 43%

Seffner Umzüge steht seit Jahren für gut organisierte und reibungslose Umzüge. Das Unternehmen ist aufgrund der Standorte in Rostock und Wismar der optimale Partner für einen Wohnortwechsel in der Region. Doch auch bundesweite und internationale Umzüge sind im Leistungsportfolio enthalten. Die Qualität der geleisteten Arbeit wird regelmäßig vom Bundesverband Möbelspedition und Logistik zertifiziert.

seffner-referenzbild
logo-seffner-umzuege

Branche: Spedition

Leistungen:

  • Online-Marketing

Erfolge:

  • + 43 % verbesserte Conversion Rate
  • + 62 % mehr Telefonanrufe
  • - 24 % weniger Absprünge von der Website
Zur Webseite
"Wir arbeiten mit viminds im Bereich SEO zusammen und fühlen uns hier sehr gut betreut. In unseren lokalen Zielmärkten hat viminds unsere Webseite auf die Top Positionen der Google Suche befördert. Für wichtige branchenspezifische Suchbegriffe stehen wir immer ganz oben."
Sven Seffner, Geschäftsführer

Herausforderungen & Umsetzung

Seffner Umzüge möchte der erste Ansprechpartner für Umzüge sein. Die Website soll auf die Standorte Rostock und Wismar ausgerichtet werden und zudem gilt es, eine qualitative Steigerung der Kontaktanfragen zu ermöglichen.
  • Effektive Suchmaschinenoptimierung
  • Einrichtung von Google Ads i.V.m. Telefon-Tracking
  • optische und inhaltlichen Anpassungen auf Basis einer Analyse des Nutzerverhaltens (Ziel: Verbesserung der Conversion Rate)

Umsetzungen im Detail

  • vm-webseite-referenzen-erhoehung-leads

    Mehr Conversions zu günstigeren Preisen

    Innerhalb kürzester Zeit konnten wir die Anzahl der Conversions im Bereich der Anzeigen um 450% steigern. Parallel wurden die Kosten pro Conversion um rund 38% gesenkt.
    Ergebnis:
    + 43 %

    verbesserte Conversion Rate

  • telefon-ads-seffner-umzuege

    Erhöhung der Anzahl der Telefonanrufe

    Mit Hilfe von optimal ausgerichteten Anzeigen auf Google, die einen direkten Anruf bei Seffner Umzüge ermöglichen, konnte die Anzahl der eingegangenen Anrufe signifikant verbessert werden
    Ergebnis:
    + 62 %

    mehr Telefonanrufe

  • seffner-umzuege-rankings

    Spitzenreiter bei Google

    Durch gezielte Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung steht Seffner Umzüge für die Hauptstandorte Rostock und Wismar an Platz 1 bei Google.
  • seffner-umzuege-ladezeit

    Verbesserung der Seitenladezeit

    Im Zuge der Suchmaschinen-Optimierung wurde die Website von Seffner Umzüge auch technisch verbessert. Um dem Nutzer eine komfortable und zügige Nutzung der Website zu ermöglichen, wurden Maßnahmen ergriffen, die sich positiv auf die Ladezeit der Seite auswirken.
    Ergebnis:
    - 24 %

    weniger Absprünge von der Webseite

Du möchtest dein Online-Marketing auch optimieren?

Lass uns reden!

Kostenloses Beratungsgespräch buchen