HubSpot-Tracking für Schlösserland Sachsen

Schlossgarten eines der Schlösser in Sachsen

Branche

Tourismus

Herausforderungen

  • Integration der HubSpot Tracking API
  • Abbildung von App-Aktionen im CRM

Ergebnisse

Implementierung einer umfassenden Tracking-Lösung

Leistungen

HubSpot Tracking API, Erweiterbare Workflows, Deal-Pipelines, Datenanalyse

Über Schlösserland Sachsen

Schlösserland Sachsen, vertreten durch die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH (SBG), hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vielzahl der beeindruckenden Schlösser und Burgen in Sachsen einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

HubSpot Tracking im Fokus

Die Zielsetzung des Projekts umfasste die Einbindung des HubSpot Trackings in die Schlösserland Sachsen App mittels Custom Events, um Kundeninteraktionen und In-App Käufe zu erfassen. Zudem sollen durch die Nutzung der App gewonnene Insights und Daten für weitere Marketingaktivitäten genutzt und das Verständnis der Kunden verbessert werden. Diese Maßnahmen führten zu einer signifikanten Verbesserung der Datenbasis und schufen eine solide Grundlage für weiterführende Marketingmaßnahmen, die auf den gewonnenen Insights basieren.

viminds-Mitarbeiter an einem Konferenztisch schauen auf einen Laptop
Mehr über das Projekt

Du möchtest mehr über dieses Projekt erfahren? Klicke einfach auf den Button und lade dir den HubSpot Use Case für Schlösserland Sachsen herunter.

  • Custom Objects & Events
  • Verbesserung der Datenbasis
Case Study herunterladen

Herausforderungen & Umsetzung

Integration der HubSpot Tracking API - Die Nutzung der HubSpot Tracking API und Custom Events sowohl auf Android als auch iOS stellte eine Herausforderung dar.
Erweiterbare Workflows - Der Aufbau von unkompliziert erweiterbaren Workflows basierend auf den Custom Events war komplex und erforderte präzise Planung.
Abbildung von In-App-Käufen - Alle In-App-Käufe mussten in den HubSpot Deal-Pipelines abgebildet werden, um eine nahtlose Integration zu gewährleisten.
Marketingrelevante Ereignisse - Das Tracking von marketingrelevanten Ereignissen innerhalb der App musste zuverlässig umgesetzt werden.
User-Präferenzen - Die Erfassung und Nutzung von User-Präferenzen stellte eine zusätzliche Herausforderung dar.
Kontaktinformationen in HubSpot - Die Speicherung und kontinuierliche Anreicherung der Kontaktinformationen in HubSpot erforderte eine genaue Datenverwaltung.
HubSpot Tracking API - Nutzung der HubSpot Tracking API und Custom Events zur vollständigen Umsetzung der Projektanforderungen.
In-App-Käufe - Implementierung einer umfassenden Tracking-Lösung für In-App-Käufe, Kartenaktivierungen und Nutzerpräferenzen.
Kontaktinformationen - Speicherung und kontinuierliche Anreicherung der Kontaktinformationen im HubSpot CRM zur optimalen Nutzung.
Erweiterte Workflows - Entwicklung von erweiterten Workflows zur effizienten Nutzung der erfassten Daten.

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viminds CEO Dennis
Dennis
CEO
viminds CTO Tim
Tim
CTO
Teamleiterin des HubSpot Teams bei viminds Andrea
Andrea
Team HubSpot

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