SOCIAL-MEDIA-STRATEGIE
Marketing am Puls der zeit
ABLAUF
Zielkund*innen
definieren
Wer sind deine Zielkunden?
Auf welchem Kanal und auf welche Art und Weise, kannst du sie bestmöglich erreichen?
Zu Beginn des Workshops werden wir uns darüber austauschen, wer deine Zielkunden sind, um daraus abzuleiten welche sozialen Medien sich am Ehesten für die Darstellung deines Unternehmens sowie deiner Leistungen eignen.
Die relev. Kanäle im Überblick
Anschließend stellen wir dir alle wichtigen Social-Media-Kanäle vor. Wir erklären dir die Unterschiede zwischen den Plattformen und was es beim Posten zu beachten gibt.
Außerdem besprechen wir mit dir, welche Kanäle am sinnvollsten für das Erreichen deiner Zielkunden sind und den größten Einfluss auf deinen Unternehmenserfolg haben.
Status Quo – Analyse
Welche sozialen Medien nutzt dein Unternehmen bereits? Was läuft gut und was läuft nicht so gut?
Wir analysieren gemeinsam den Status Quo deiner Social-Media-Aktivitäten und das Verhalten deiner Zielkunden auf den jeweiligen Plattformen.
Dies bildet die Grundlage für die weiteren strategischen Überlegungen und das Formulieren von Maßnahmen zur Verbesserung deiner Social-Media-Präsenz.
Individuelle Social-Media-Strategie
Welche Social-Media-Ziele passen zu deinen Unternehmenszielen?
Gemeinsam erarbeiten wir eine fundierte Social-Media-Strategie oder entwickeln deine bestehende Strategie weiter.
Auf Grundlage der vorherigen Status Quo – Analyse zeigen wir dir dabei auch konkrete Optimierungspotenziale deiner aktuellen Aktivitäten auf.
Außerdem werden wir hierbei darauf eingehen wie man die Content-Formate der jeweiligen Plattform bestmöglich nutzt und was wirklich gute Postings ausmacht.
Strategische Umsetzung
Nachdem wir die (Weiter-) Entwicklung deiner Social-Media-Strategie abgeschlossen haben, geben wir dir konkrete Tipps zur erfolgreichen strategischen Umsetzung der formulierten Maßnahmen. Davon können bei Bedarf bereits im Workshop erste Punkte angegangen werden.
Im Anschluss an den Workshop senden wir dir alle relevanten Inhalte und gemeinsamen Arbeitsergebnisse zu.
Brauchst du Unterstützung bei der Umsetzung deiner Social-Media-Strategie? Wir stehen wir dir gern im Rahmen von Zusatzleistungen auch nach dem Workshop weiterhin zur Seite.
DU WILLST “SOCIAL MEDIA” VERSTEHEN & ERFOLGREICH EINSETZEN?
Workshop “Social Media-Strategie” – Jetzt anfragen!
Die Details auf einen Blick:
Deine Ansprechpartnerin
Wencke Orth
Social Media Managerin
AKTUELLE WORKSHOPS
FAQ / Rahmenbedingungen
WARUM IST SOCIAL-MEDIA-MARKETING SINNVOLL?
Social Media Marketing hilft dir dabei, mit deinem Unternehmen eine starke Community aus potenziellen sowie bestehenden Kunden aufzubauen und bietet umfangreiche Möglichkeiten mit diesen zu interagieren und zu kommunizieren. Social Media bietet demnach enormes Potenzial für umsatzförderndes Marketing.
WO KANN ICH MEHR ÜBER EURE DEEP-DIVE-ANGEBOTE ERFAHREN?
Unsere Deep-Dive-Angebote umfassen sämtliche Social-Media-Themen und Einführungen in verschiedene nützliche Tools, die der Effizienzsteigerung deines Social-Media-Marketings dienen. Bei Fragen, wende dich gern an unsere Social Media Managerin wencke.orth@viminds.de.
IST DER WORKSHOP “SOCIAL-MEDIA-STRATEGIE” AUCH DAS RICHTIGE FÜR MICH, WENN ICH BEREITS VORWISSEN HABE?
Ja. Denn ob und in welchem Rahmen Vorwissen zum Thema Instagram oder Instagram-Marketing besteht, spielt keine Rolle. Wir starten dort, wo dein Wissen aufhört und gehen nur auf jene Themen ein, die wirklich wichtig sind und solche, die dich interessieren.
WAS IST DAS BESONDERE AN DIESEM WORKSHOP?
Das besondere an diesem Workshop ist die 1:1 Betreuung, die wertvollen Insights, die du zur Plattform erhältst sowie die vielfältigen Deep-Dive-Möglichkeiten, welche der Workshop ermöglicht.
Unser Ziel ist dein Erfolg.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DIESEM WORKSHOP UND DEM WORKSHOP “INSTAGRAM FÜR UNTERNEHMEN”?
In diesem Workshop erhältst du einen Einblick in alle wichtigen sozialen Netzwerke, wie z.B. Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn und lernst, wie du Social Media ganzheitlich und sinnvoll für deine Marketingaktivitäten nutzt.
In dem Workshop “Instagram für Unternehmen” hingegen befassen wir uns ausschließlich mit dem Netzwerk Instagram und geben dir relevantes Detailwissen zu Funktionsweise und Besonderheiten.