Frau mit Tablet mit Skyline im Hintergrund

Effizientes
Standortmanagement 

Verbessere die Sichtbarkeit aller Standorte deines Unternehmens und spare Ressourcen!

Frau mit Tablet und Kollegen im Hintergrund

Das sollten Unternehmen mit
mehreren Standorten beachten

Unternehmen mit mehr als einem Standort stehen vor der großen Herausforderung, die digitale Sichtbarkeit jeder ihrer Standorte zu erhöhen, ohne dabei eine große Menge finanzieller oder manueller Ressourcen zu verwenden.

Digitale Sichtbarkeit ist jedoch essentiell, um (potenzielle) Kunden zu erreichen und Neukunden zu gewinnen. Dafür sollten Unternehmen in den relevanten Suchmaschinen (wie z.B. bei Google oder Bing), in Branchenbüchern und Onlineverzeichnissen sowie Sprachassistenten und Navigationskartendiensten gelistet sein. Dies wird auch Local Listing genannt.

Wichtig ist dabei, dass du jeden Unternehmensstandort einzeln anlegst, pflegst und aktualisierst. Da kommt das Multi-Location-Marketing ins Spiel.

Darüber hinaus spielt auch das Bewertungsmanagement eine bedeutende Rolle, um ein positives Kundenerlebnis zu erzeugen und Vertrauen aufzubauen.

 

Unsere Lösungen für effektives Standortmanagement:

Standortmanagement-guide Standortmanagement-guide Standortmanagement-guide

Jetzt effizient die Sichtbarkeit deiner Standorte optimieren

Wir erklären, worauf du beim effizienten Management deiner Standorte achten solltest und wie IT-Tools dich zielgerichtet auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit und einheitlichen Daten unterstützen können.

vilocal - Dein Tool für Local SEO

vilocal-logo

Wir erklären, worauf du beim effizienten Management deiner Standorte achten solltest und wie IT-Tools dich zielgerichtet auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit und einheitlichen Daten unterstützen können.

Multi-Location-Marketing im Fokus

Multi-Location-Marketing ist eine Strategie zur Vermarktung mehrerer Standorte eines Unternehmens und der Kern eines effektiven Standortmarketings. Es hilft, eine einheitliche Marke aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Trotzdem hast du die Möglichkeit, lokal angepasste Kampagnen zu erstellen und lokale Zielgruppen anzusprechen.

Ziel des Multi-Location-Marketings ist es, eine über mehrere Standorte hinweg konsistente Kundenerfahrung zu schaffen, die Bekanntheit und lokale Sichtbarkeit des Unternehmens zu steigern, Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden.

Person am Laptop mit Grafiken im Vordergrund

Was sind die Aufgaben für Unternehmen mit mehreren Standorten?

Unternehmen mit mehreren Standorten sollten diese To-Dos berücksichtigen, um ihre digitale Sichtbarkeit zu erhöhen und ihre Standorte zu verwalten:

vilocal-star

Listing der Standorte

Jeder Unternehmensstandort sollte separate Einträge in relevanten Branchenbüchern, Verzeichnissen, Suchmaschinen und weiteren Portalen haben.
vilocal-marker

Einheitlichkeit der Daten

Alle Informationen (u.a. Kontaktdaten und Produkte) sollten standortübergreifend auf einem aktuellen Stand sein.
vilocal-marker-map

Bewertungsmanagement

Ein zentrales Reviewmanagement für jeden Standort ist auf allen Plattformen essentiell für ein gutes Kundenerlebnis und wachsende Umsätze.

Diese Aufgaben kosten viel Zeit und interne Ressourcen. Du möchtest eine effizientere Lösung als das manuelle Anlegen und Pflegen deines Unternehmensauftrittes? Dabei können IT-Tools eine Unterstützung sein. Lerne unser Local SEO-Tool vilocal kennen und erfahre, wie du deine Effizienz steigern und die Kosten für dein Standortmanagement senken kannst.

 

 

Erfahre alles zum Thema Standortmanagement
und wie du Ressourcen sparen kannst

Das kannst du erwarten

  • kostenlose und unverbindliche Beratung
  • individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Maßnahmen
  • zielorientierte und effiziente Umsetzung

Dein Ansprechpartner

Dennis Portrait klein
Dennis Born

Geschäftsführer

Beratungsgespräch buchen

partner-horizontal-color

FAQ