Wie steht es um deine lokale Sichtbarkeit?
Als Unternehmen ist es wichtig, sich immer wieder die Frage zu stellen: Wie gut werden wir in unserer lokalen Umgebung wahrgenommen? Denn eine gute lokale Sichtbarkeit kann den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen.
Lokale Suchergebnisse und Verzeichnisse ändern sich ständig, und es ist wichtig, dass die Unternehmensinformationen korrekt und konsistent bleiben. Eine falsche Telefonnummer oder Adresse kann Kunden abschrecken und zu Frustration führen.
Wir prüfen kostenfrei die lokale Sichtbarkeit deines Unternehmens und zeigen dir Verbesserungspotenzial auf. Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Wie hilft vilocal dabei, die Sichtbarkeit DEINES Unternehmens zu steigern?
Fast jede zweite Suchanfrage auf Suchmaschinen wie Google oder Bing weisen heutzutage einen lokalen Bezug auf. Nutzer*innen starten spontane, mobile Suchanfragen und entscheiden binnen weniger Sekunden, welches Unternehmen oder Geschäft aus ihrer Region interessant für sie sein könnte. Damit potenzielle Kunden sich für dein Unternehmen entscheiden, ist es essentiell, lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) durchzuführen und so dein lokales Ranking zu verbessern. Im Moment der Kaufbereitschaft bist du so mit den relevanten Informationen direkt im Fokus des Kunden und überzeugst vom ersten Moment an.
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Erfahre mit unseren SEO-Experten Jessica & Florian, wie du in kürzester Zeit das lokale Ranking deines Geschäfts verbessern kannst.
REFERENZEN
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Wie können Tools bei der Steigerung der Sichtbarkeit unterstützen? – Hier geht’s zum Guide!
Wir erklären, wie Local SEO-Tools Unternehmen bei der Steigerung der lokalen Sichtbarkeit unterstützen können und wie gleichzeitig die Effizienz gesteigert wird.
FAQ
Lokale Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezeichnet verschiedene Optimierungsmaßnahmen im Internet, die dazu führen, dass dein Unternehmen bei lokalen Suchanfragen besser gefunden und gerankt wird. Dank dieser Maßnahmen kannst du für Suchende in der Nähe sichtbarer werden, auf deine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen und somit Kundschaft anlocken.
Besonders heutzutage, wo immer mehr Menschen über mobile Endgeräte gezielt nach lokalen Angeboten in der Nähe suchen, ist es wichtig, lokale Suchmaschinenoptimierung zu betreiben.
Erfahre mehr auf unserer Local SEO-Seite oder in unserem Blogartikel.
Wie viel Zeit du für die lokale Suchmaschinenoptimierung deines Unternehmens brauchst, ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Beispielsweise davon, wie viel auf deiner Website noch optimiert werden muss oder inwiefern NAP-Konsistenz schon vorliegt. Grundsätzlich gilt, dass besonders bei der Status Quo Analyse nicht an Zeit gespart werden sollte, da sie die Basis für den Budget- und Maßnahmenplan bildet.
Selbstverständlich gibt es keine vorgegebene Summe für lokale Suchmaschinenoptimierung. Wenn man ohne zusätzliche Tools Optimierungsmaßnahmen umsetzt, benötigt man vor allem Arbeitszeit.
Bevor Optimierungen vorgenommen werden empfiehlt es sich, eine Status Quo Analyse zu machen, um das Budget entsprechend kalkulieren zu können. Schaue dir genau an, wo bereits Optimierungen durchgeführt wurden und mit welchem Ergebnis. Überlege dir auch, was für Ziele du verfolgst und wo Prioritäten gesetzt werden sollten. Besonders für klein- und mittelständische Unternehmen ist ein realistischer Budget- und Maßnahmenplan sinnvoll, um die Optimierung zielstrebig und organisiert umzusetzen.
Ein Tool für Local SEO zu nutzen, ist definitiv empfehlenswert. Durch Vorteile wie Listing Management, Bewertungs- und Reputationsmanagement kannst du deine Standorte übersichtlicher koordinieren und den Kontakt mit deinen Kunden pflegen. Mit vilocal listen wir dich in 35 Online-Branchenverzeichnissen auf – das ist ein positives Signal für Google, sodass deine Chancen auf verbesserte Rankings rapide steigen.
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