Das Webinar bietet dir einen ersten Einstieg in das Thema Buyer Personas. Es dient vorrangig dazu, einen kompakten Einblick in die Thematik zu bekommen. Im Workshop gehen wir in die Tiefe und befassen uns nicht nur mit der Theorie, sondern arbeiten praktisch: Du erstellst unter Anleitung Zielpersonen, für dein Unternehmen.
Workshop Buyer Persona
Erreiche deine Zielkunden!
Vilearn - Mit viminds zum Erfolg!
Dein umfangreicher Workshop rund um das Thema Buyer Personas. Lerne mit uns gemeinsam deine Zielkunden kennen und verstehen!
Dir fehlt noch der richtungsweisende Impuls, um dein Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen? Wir helfen dir dabei, deinem Unternehmen den nötigen Antrieb zu geben! Mit unserem „vilearn – Buyer Personas-Workshop“ setzen wir zusammen die Segel und unterstützen dich bei der fundierten Erarbeitung der Grundlagen für deine Digitalstrategie und deren Umsetzung im Rahmen digitaler Lösungen!
Wie erreichen wir das? Gemeinsam – Von Beginn an!

Ablauf

Schritt 1:
Status Quo
Im ersten Schritt ermitteln wir anhand eines persönlichen Gesprächs und unter Nutzung eines Fragebogens deinen Status Quo (u.a. Unternehmensziele, Herausforderungen, Wettbewerb etc.).

Schritt 2:
Buyer Personas
Im gemeinsamen Workshop geht es nun an die Erstellung der Buyer Personas (Zielkunden). Wir erarbeiten auf Basis etablierter Workflows alle relevanten Eigenschaften, Wünsche und Ziele der Personas und erschaffen so ein ganzheitliches Bild deiner Zielkunden.

Schritt 3:
Customer Journey
Mit den Personas endet der Workshop noch nicht - wir erarbeiten auch die jeweils passende Customer Journey (Zielkundenreise), sodass sich ein ganzheitliches Bild von deinen Zielpersonen und ihrem Weg zum zufriedenen Kunden ergibt.

Schritt 4:
Abschluss
Im Anschluss werden alle Ergebnisse zusammengefasst und erste Ableitungen für Maßnahmen getroffen. Im Rahmen eines Abschlusstermins erläutern wir unsere Empfehlungen und besprechen die weiteren Schritte. Du erhältst die Ergebnisse außerdem als Präsentation zur weiteren Verwendung.
Wichtige Informationen
Durchführungsort
Entweder bei dir vor Ort, bei uns in der Agentur oder digital. Ganz so, wie es dir am besten passt!
Dauer
Ca. 4h für den Workshop und ca. 2h für den Abschlusstermin. Bei Bedarf ist dies natürlich jederzeit erweiterbar – Wir sind flexibel!
Zielgruppe
Den größten Nutzen für dich können wir erreichen, wenn du Geschäftsführer/Vorstand/ Marketing-Leitung bist.
Dein Mehrwert
Am Ende des Workshops besitzt du final ausgearbeitete Buyer Personas und damit ein umfangreiches Verständnis über deine Zielpersonen. Gemeinsam erschaffen wir so die fundierte Grundlage für all deine zukünftigen Marketing-Aktivitäten.
Termine
Individuell vereinbar
Investition
2.500 EUR zzgl. MwSt. Für Bestandskunden bieten wir Sonderkonditionen an.
Du willst mit deinen Buyer Personas Erfolge generieren?
Jetzt für den Workshop anmelden!
Die Details auf einen Blick
- Termin individuell vereinbar
- Ort: bei viminds in Rostock, bei dir vor Ort oder digital
-
Preis: 2.500 EUR zzgl. MwSt.
Dein Ansprechpartner

Dennis Born
Geschäftsführer

FAQ / RAHMENBEDINGUNGEN
Der Workshop kann Vor-Ort nur dann zustande kommen, wenn es keine Einschränkungen im Rahmen der geltenden Gesetze und Regelungen zum Coronavirus SARS-CoV-2 gibt, die einer sicheren Durchführung entgegenstehen. In diesem Fall wird der Workshop digital durchgeführt.
Sollte der Workshop aus o.g. Gründen nicht stattfinden, erhältst du selbstverständlich deine Anmeldegebühr zurück!
Eine Stornierung inklusive Erstattung der Anmeldegebühr ist leider nicht möglich. Es besteht jedoch bis einen Tag vor Durchführung die Möglichkeit, ein anderes Datum zur Durchführung des individuellen Workshops auszuwählen.
Du möchtest lernen, deine Kunden noch besser zu verstehen und im Marketing noch strategischer vorgehen? Dann ist unser Buyer Personas-Workshop das Richtige für dich. Du bekommst nicht nur Wissen vermittelt, sondern erstellst im Rahmen des Workshops auch konkrete Zielpersonen für dein Unternehmen.
Nach dem Workshop erhältst du alle Ergebnisse zu deinen Zielpersonen von uns zusammengefasst zur weiteren Nutzung. Außerdem erläutern wir im Rahmen eines Abschlusstermins unsere Empfehlungen für dein Unternehmen und besprechen die weiteren Schritte.